Ab in Runde 4

Liga-Mannschaft 10.08.2022

Gestern gelang es uns durch einen 5-3 Erfolg beim SV Börnsen in die 3. Runde des Lotto-Pokals einzuziehen.

Da wir dort ein Freilos gezogen haben, bedeutet dies den Einzug in die 4. Runde.

Das Spiel in Börnsen war ein wahrer Pokalfight, in dem wir zunächst die besseren Chancen hatten.
Da wir diese nicht nutzen konnten, kam es wie so oft: Der Gastgeber kam selbst zu Chancen, von denen er eine nutzen konnte. In der 36. Minute lagen wir also mit 0-1 im Rückstand.

Wir spielten dennoch ruhig weiter und konnten in der 43. Minute durch Rabun, nach feiner Vorarbeitung von Kerem-Ali, ausgleichen.

Durchaus verdient, da wir das spielerisch bessere Team waren.

Die Börnsener waren aber körperlich sehr präsent und operierten viel mit langen Bällen und Standards. Hier war der Gastgeber immer gefährlich, so verwundert es nicht dass die erneute Führung des Gastgebers aus der 54. Minute das Resultat eines abgefälschten Schusses nach einem Freistoss war.

In der Folge hatten wir eine kleine Schwächephase und brauchten bis zur 71. Minute, ehe Charbel ein Missverständnis zwischen einem Börnsener Abwehrspieler und dessen Torwart zum erneuten Ausgleich nutzen konnten.

In der Folge nahmen wir das Heft wieder in die Hand und Charbel erzielte in der 78. Minute die umjubelte Führung.

Nach dem 4-2 durch Nene in der 86. Minute schien der "Drops gelutscht", aber Börnsen konnte in der 92. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoss (der 3. Standard...) noch einmal kurzzeitig Spannung erzeugen.

In der 94. Minute brachte Stephens Treffer zum 5-3 dann die endgültige Entscheidung.

Der Rest war Jubel.