Auswärtssieg

22.08.2022

Gestern konnten wir in einem spannenden, temporeichen und emotionalen Spiel mit 2-1 beim SC Eilbek gewinnen.

Wie schon in den vergangenen Spielen kamen wir extrem gut aus den "Startlöchern" und gingen bereits nach knapp drei Minuten durch Charbel in Führung.

Was danach folgte, war (wieder einmal) beeindruckend. Unser Team drückte dem Spiel seinen Stempel auf und das 2-0 durch Stephen in der 41. Minute war überfällig und als Halbzeitstand fast zu niedrig.

Nach dem Seitenwechsel drehte sich allerdings das Blatt, die Eilbeker bauten mächtig Druck auf und gaben die Partie noch nicht verloren.

Wir kamen nun kaum mehr zu einem geordneten Spielaufbau und der Eilbeker Anschlusstreffer aus der 66. Minute durch Müller war letztlich folgerichtig.

In der 68. Minute verletzte sich unser Keeper Luis nach einem Foulspiel am Kopf und musste durch Dominik ersetzt werden. Zum Glück geht es Luis inzwischen wieder gut und wir hoffen, dass er nicht länger ausfällt.
Die Eilbeker warfen nun alles nach vorn, aber mit Kampf, Leidenschaft, ein wenig Glück und einem überragenden Dominik hielten wir dem Druck Stand.

Gegen Ende der Partie kamen wir dann auch wieder zu einigen guten Kontersituationen. Die beste Aktion hatte Stephen in der 90. Minute, als er durchbrach und sein Lauf auf das Eilbeker Tor nur noch durch ein Foulspiel unterbrochen werden konnte.

Die fälllige Rote Karte blieb jedoch aus.

Die Anwendung von persönlichen Strafen durch den Schiedsrichter war am gestrigen Tag insgesamt doch leider sehr einseitig und führte als "Krönung" nach einer (anscheindend überzeugenden) Schauspieleinlage eines Eilbekers zur Roten Karte für Kerem-Ali in der Nachspielzeit.

Ein schlechter Witz, dass ein deart unfaires Verhalten auch noch belohnt wird.
Das trübt dann ein wenig einen ansonsten sehr gelungenen Vormittag.

Danach passierte nichts mehr und wir konnten die drei Punkte einfahren.

Wir freuen uns auf jeden Fall über den gelungen Saisonstart und blicken gespannt auf die heuitige Pokalauslosung.