Ein Punkt ist ein Punkt

29.08.2022

Das gestrige Spiel gegen SVNA war für uns sehr schwierig. Zum einen fielen bei uns einige Spieler aus, zum anderen hat man den Gegner vielleicht auch ein klein bisschen unterschätzt.

Die Nettelnburger standen auf jeden Fall gestern sehr kompakt und waren auch körperlich sehr präsent.
Trotzdem hatten wir zumindest zwei sehr gute Chancen um in Führung zu gehen, aber erst scheiterten wir am Innenpfosten und danach parierte der SVNA-Keeper einen Strafstoss.

Wenn man selber nicht trifft, dann geht der Gegner in Führung. So geschehen in der 19. Minute nach einem Freistoss aus dem Halbfeld, der im 5er für den Torschützen verlängert wird.

In der zweiten Halbzeit kommen wir dann etwas besser ins Spiel und können in der 53. Minute durch Claudio ausgleichen.
Leider hat dieses Ergebnis nur zwei Minuten Bestand, danach fangen wir durch einen verwandelten Elfmeter das 1-2.

Nun wird die Partie zusehends hektischer, die SVNAer stemmen sich gegen den Ausgleich.
Wir verschießen einen wieteren Elfmeter und so dauert es bis zur 93. Minute ehe wir durch Lukas (Vorarbeit von Nene) ausgleichen können.

So sichern wir uns zumindest noch einen Punkt. Nach dem Spielverlauf muss damit vielleicht auch zufrieden sein.