header
Fußball 12.04.2016 von N/a

1. Liga: Liga heute Abend gegen den Klassenprimus!

logo

Um 19:30 Uhr wird heute Abend von Schiedsrichter Tim Kossek (SC Wentorf) und seinem Gespann die Nachholpartie unserer Ersten gegen den Spitzenreiter SV N.A. angepfiffen.

Die Mannschaft um Trainer Andreas Ferentinos steht derzeit unangefochten auf dem 1.Platz der Bezirksliga-Ost und ist kurz vor dem Aufstieg in die Landesliga.
Seit der Saison 2009/2010 steht die Mannschaft aus Nettelnburg-Allermöhe immer unter den Top-5 der Bezirksliga-Ost und hatte mehrfach den Aufstieg in die Landesliga nur knapp verpasst. Nun soll es im siebten (!) Anlauf endlich klappen.
Seit dieser Saison hat der ehemalige Jugend-Leistungstrainer Andreas Ferentinos am Henriette-Herz-Ring das Sagen und konnte durch seine Kontakte viele junge Talente an Land ziehen und prompt ein Team zusammen stellen, das derzeit seines Gleichen in der Liga sucht.

Unsere Mannschaft um Coach Hasan Akgün konnte in der Hinrunde eine starke Serie spielen, fiel aus verschiedenen Gründen (wenig Trainingsmöglichkeiten in den Wintermonaten, diverse Spielerausfälle) allerdings bis auf Platz 6 zurück. Dennoch zeigte die Mannschaft gegen die "Großen" der Liga immer wieder gute Leistungen und konnte aus den 6 Topspielen gegen die Teams SVNA, Eilbek, ASV Hamburg und SC Sternschanze immerhin mit 8 Punkten eine positive Ausbeute verzeichnen.

Die Statistik für das Spiel spricht hingegen für den SVNA. Aus den letzten 9 Spielen gegeneinander sprangen für die Gäste 7 Siege, eine Niederlage und ein Remis heraus.

Nichtsdestotrotz ist unser Mannschaft auf dem heimischen Gesundbrunnen nur sehr schwer zu schlagen, was das Team heute zeigen wird.