header
Fußball 17.09.2021 von Volker Dombrowski

1. Liga: Sonntag gegen UH/Adler

Am Sonntag trifft unsere Liga auf die Zweite von UH/Adler. Hier gilt es die guten Ergebnisse der letzten Wochen zu bestätigen. Die Adler sind ein ernstzunehmender Gegner, der unsere Mannschaft sicher ärgern will. Um zu Punkten wird höchste Konzentration erforderlich sein. Anpfiff am Elmer ist bereits um 10.00 Uhr: Auf zum Frühstück bei TuS !

Fußball 06.09.2021 von Volker Dombrowski

1. Liga: Kerem Sert verstärkt die Liga

An dieser Stelle möchten wir mit Kerem Sert einen weiteren Neuzugang vorstellen.
Kerem ist am "Deadline-day" zu uns gestossen. Seine letzte Station war die A-Jugend von BU.
Der talentierte Defensiv-Akteuer trifft bei uns nun auf einige ehemalige Mitstreiter.
Bereits am Samstag wurde er beim 3-2 Erfolge bei Paloma 3 für den verletzten Kapitän Peter eingewechselt und machte seine Sache gleich gut.
Weiter so, Kerem.

Fußball 04.09.2021 von Volker Dombrowski

1. Liga: Sieg gegen Paloma

Das Spiel unserer Liga bei Paloma 3 konnte heute mit 3-2 gewonnen werden.
Paloma erwies sich dabei als der erwartet starke Gegner.
Der Gastgeber spielte sehr geordnet aus einer gut gestaffelten Abwehr heraus. Paloma versuchte immer wieder aus Umschaltsituationen gefährlich zu werden.
Einer dieser Konter führte dann in der 19. Minute zur Führung der Gastgeber.
Diese konnte Hamilton nach guter Vorarbeit von Yasin nach 24 Minuten ausgleichen.
Als Claudio in der 40. Minute die Führung erzielte, wähnten wir uns bereits auf der Siegerstraße, aber Paloma konnte in der 47. Minute den Ausgleich erzielen.
In der Folge entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, erst in der 93. Minute konnte Hamilton unseren Siegtreffer erzielen. Glücklich, aber letztlich nicht unverdient.

Fußball 02.09.2021 von Volker Dombrowski

1. Liga: Auf zum dritten Spieltag

Am Samstag geht es weiter mit der Punktrunde.
 
Wir sind zu Gast bei USC Paloma 3.Herren. Die "Tauben" sind mit zwei Siegen gestartet, ebenso wie unser Team.
 
Auch wenn die Tabelle zu diesem Zeitpunkt der Saison noch wenig Aussagekraft hat, ist dies doch eine Art "Spitzenspiel".
 
Das sollte doch für unsere Jungs Motivation genug sein.
 
Wir freuen uns auf ein spannendes und faires Spiel, hoffentlich mit einem Tor mehr für uns 😉.
 
Anpfiff an der Brucknerstr. 24 ist um 13.00 Uhr.

Fußball 30.08.2021 von Volker Dombrowski

1. Liga: 3-0 gegen St. Pauli 4.

Nachdem wir am Freitag einen tollen Mannschafts-Grillabend hatten, trafen wir am Samstag auf dem Elmer auf die Mannschaft von St. Pauli 4. aus der Kreisliga 8.
Obwohl wir heute einen sehr kleinen Kader (daran war aber nicht der Vortag schuld...) hatten und auf viele potentielle Stammkräfte verzichten mussten, zeigte unser Team eine überlegene Partie.
Aus einer stabilen Defensive heraus haben wir uns den Gegner zurechtgelegt und dann zugeschlagen.
Zweimal Malick und Peter sorgten für das verdiente 3-0.
Am nächsten Samstag treffen wir auswärts auf Paloma 3. und hoffen auch dort durch eine konzentrierte Leistung etwas mitzunehmen.

Fußball 23.08.2021 von Volker Dombrowski

1. Liga: Sieg im ersten Heimspiel der Kreisliga 7

Heute konnten wir unser erstes Heimspiel in der Kreisliga 7 mit 6-3 gegen den SC Urania gewinnen.
 
Bereits nach drei Minuten stellte Hamilton mit einem direkt verwandelten Freistoß die Weichen auf Sieg.
 
Nach 25 Minuten stand es dann durch Tore von Keita und Adam schon 3-0.
In der 30. Minute kassierte Keita eine unnötige gelb/rote Karte, die unseren Spielfluss jedoch kaum hemmte.
 
Die logische Folge unser Überlegenheit war das 4-0 durch Adam.
 
Leider waren wir kurz vor der Pause zweimal unaufmerksam und brachten Urania kurz zurück ins Spiel.
 
Direkt nach dem Wechsel stellten der heute überragende Adam und Claudio den alten Abstand wieder her.
 
Den überforderten Uranen gelang zwar noch ein Elfmetertor zum 6-3 Endstand, an unserem Erfolg gab es aber keinen Zweifel mehr.

Fußball 23.08.2021 von Volker Dombrowski

1. Liga: Moin Özen

Hier noch die versprochene Vorstellung unseres vorerst letzten Neuzugangs für diese Saison.
 
Wir begrüßen ganz herzlich Özen Birken als neues Mitglied in der TuS-Familie.
 
Özen bringt ganz viel Erfahrung mit und konnte diese gestern bereits gewinnbringend einsetzen, als er nach seiner Einwechslung zur Beruhigung des Spiels beitrug.
 
Ausserdem trägt er zur Verjüngung des Teams bei, ist er doch über ein Jahr jünger als Jaime und Bruno 😉

Fußball 19.08.2021 von Volker Dombrowski

1. Liga: High noon

Am Sonntag trifft unsere Liga in ihrem ersten Heimspiel der Kreisliga 7 auf den SC Urania.
 
Ein echtes Traditionsduell. Wir hoffen auf viele Zuschauer, unser Team zählt auf euch 😉
 
Anpfiff am Elmer ist um 12.00 Uhr. Einlass ab 11.45 Uhr.

Fußball 13.08.2021 von Volker Dombrowski

1. Liga: Los geht's

Am Sonntag geht es endlich los. Nach 13 Testspielen und dem Pokalspiel gegen den SC Condor, starten wir in die Punktrunde der Kreisliga 7.
Gegner an der Beethovenstraße ist die Mannschaft von Croatia.
 
Croatia ist ein anspruchsvoller Gegner zum Start, haben sie doch immer eine spielstarke Mannschaft am Start.
Wir sind jedoch hochmotiviert und werden alles versuchen die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Anpfiff am Sonntag ist um 13.00 Uhr, wir freuen uns natürlich auf eure Unterstützung.
 
Kurz vor Saisonstart haben wir zudem noch zwei Änderungen des Kaders zu vermelden. Ferhat Sahiner verlässt uns in Richtung MSV Hamburg.
Alles Gute Ferro, du bist immer herzlich Willkommen. Zu uns stösst dafür Özen Birken, hier folgt noch eine Vorstellung mit Bild.

Fußball 10.08.2021 von Volker Dombrowski

1. Liga: Verletzungssorgen bei der Liga

Unser Goalgetter Lukas hat sich gestern beim Training vermutlich eine Meniskusverletzung zugezogen.
 
Näheres wird nach einer MRT-Untersuchung feststehen.
 
Wir wünschen gute Besserung.

Zurück 1 3 4 5
Beitragsarchiv