TuS Hamburg - Newsartikel drucken


Autor: Volker Dombrowski
Datum: 29.04.2019


Neues Trainergespann bei der Liga

Nachdem wir mit unserer Ligamannschaft leider in die Kreisliga absteigen, haben wir uns entschlossen zur neuen Saison die sportliche Leitung der Mannschaft in neue Hände zu geben.

Wir bedanken uns bei Benny Küster und David Swatek für ihr Engagement in der abgelaufenen Saison und begrüßen zugleich Jerzy „George“ Kopij und Jaime Ramirez, die in der neuen Saison das Trainergespann unserer Liga bilden werden.

Beide haben als aktive Fußballer von der Kreis- bis zur Oberliga gekickt und viele Erfahrungen sammeln können, die sie nun als Trainer weitergeben wollen.

Ihre erste Trainerstation hatten die Beiden als Spielertrainer beim VfL Hammonia, bevor sie über HSV VI zu Teutonia 10 kamen, wo sie aktuell mit der 2. Herren den Klassenerhalt in der Kreisliga erreichen wollen.

Parallel „bauen“ George und Jaime gerade ihre B-Lizenz beim HFV, wir bekommen damit nicht nur zwei in der Praxis erfahrene Trainer in unseren Verein. Unser neues Gespann ist dann auch theoretisch auf dem neuesten Stand der Trainingslehre.

George und Jaime sind schon jetzt in die Kaderplanung für die nächste Saison involviert. Wir bereits jetzt die Zusagen von diversen Neuzugängen, die wir in der nächsten Zeit hier vorstellen werden.

Die sportliche Leitung der Ligamannschaft wird komplettiert durch Finn Beyer, der bislang unsere A-Junioren trainiert und zukünftig als Torwart-Trainer agiert und Jürgen Schlüter, der bisher Betreuer der A-Junioren war und nun dieses Amt bei der Liga bekleiden wird.

Allen Verantwortlichen wünschen wir ein glückliches Händchen und einen positiven Verlauf der neuen Saison.