TuS Hamburg - Newsartikel drucken


Autor: Volker Dombrowski
Datum: 18.10.2021


Spitzenreiter

Am gestrigen Sonntag konnte unsere Mannschaft im Spiel bei SC Eilbek II mit 1-0 gewinnen und bleibt somit als einzige Mannschaft der Staffel ungeschlagen.
 
Die zahlreichen Zuschauer sahen an der Fichtestraße ein sehr gutes Kreisligaspiel, was die Bezeichnung "Spitzenspiel" wahrlich verdient hat.
Die ersten 20 Minuten gehörten unserer Mannschaft und wir gingen folgerichtig bereits nach neun Minuten durch Petr in Führung.
 
Durch einige Umstellungen bekam Eilbek mitte der ersten Halbzeit mehr Zugriff und es entwickelte sich ein echter Schlagbatausch auf Augenhöhe.
 
Bereits kurz nach der Halbzeit erhöhte Eilbek durch die Hereinnahme zweier schneller Außenspieler das Risiko und den Druck auf unsere Abwehr.
Das Spiel ging nun hin und her und sowohl der Ausgleich, als auch das 2-0 lagen mehrfach in der Luft.
In dieser Phase zeigte unsere Mannschaft, dass sie nicht nur spielen sondern auch fighten kann.
 
Trotz der angesprochenen Chancen blieb es am Ende beim 1-0 für unser Team.
 
Der Rest war Jubel 😉